Herzlich Willkommen beim ASV-Schleie

Sommerferienprogramm beim Angelsportverein "Schleie" e.V. - "ANGELN AM SEE"

Veröffentlicht von Administrator (asv_schleie) am Aug 25 2015
Herzlich Willkommen beim ASV-Schleie >>

Am Samstag, den 22.08.2015 fand das jährlich Sommerferienprogramm statt.

Bei sommerlichen Temperaturen gastierten insgesamt 21 Kinder beim ASV "Schleie" e.V. Oftersheim.

 Am Vereinsgewässer, dem Wammsee in Speyer, durften die Teilnehmer ihr anglerisches Können unter Beweis stellen.

Hier wurde gezielt auf den invasiven Sonnenbarsch gefischt, welcher als Laich- und Bruträuber eine Gefahr für die einheimische Gewässerfauna darstellt.

 Nach einer 2,5 stündigen Fischwaid wurden insgesamt 11320mm dieser gefräßigen Gesellen vermessen. Bei einem Vergleich dieses Ergebnisses mit den beiden Vorjahren, ist ein deutlicher Anstieg des Bestandes an dieser Fischart zu verzeichnen.

 Nach einer Stärkung in der heimischen "Anglerstubb" bei heißen Würsten, kühlen Getränken und jeder Menge Anglerlatein, wurde die Siegerehrung vorgenommen.

 Noah K. wurde bei 1630mm Fisch mit der Goldmedaille sowie einer Angelrute nebst Zubehör ausgezeichnet. Jonas B. erhielt mit 1300mm Fisch die Silbermedaille und Max M. durfte mit 900mm Fisch die Bronzemedaille sein Eigen nennen.

 Der Vorstand bedankt sich für das rege Interesse bei dieser Veranstaltung und ganz besonders bei den zahlreichen Helfern.

Zuletzt geändert am: Aug 25 2015 um 8:26 AM

Zurück
print