ÜBER UNS

Der ASV "Schleie" ist Mitglied im Badischen Sportfischerverband und besteht aus ca. 170 Mitgliedern. Der Verein verfügt seit 1995 über ein eigenes Vereinsheim, der "Anglerschdubb" am Oberen Wald in Oftersheim. Gefischt wird im vereinseigenen Gewässer Wammsee in Speyer. Der Wammsee ist ca. 36 ha groß und bietet mit seiner Artenvielfalt alle Möglichkeiten der modernen Angelei.

Das Vereinsleben hat seinen jährlichen Höhepunkt mit dem Fischerfest, das alljährlich auf dem Vereinsgelände im Monat Juni stattfindet. Im Jahre 2002 feierte der ASV sein 50-jähriges Vereinsjubiläum. Dieses Ereignis wurde mit einem Festakt begonnen und fand seinen Höhepunkt mit dem Jubiläumsfischerfest im großen Festzelt. Der ASV richtete zum Jubiläum außerdem ein Kameradschaftsfischen aus, an dem 150 Angler aus der gesamten Region teilnahmen. Die Stimmung über die beiden Festtage war einmalig und das Jubiläumsfischerfest wurde zum Highlight des Gemeindegeschehens im Jahr 2002.

Die Mitglieder treffen sich Donnerstags um 20:00 Uhr zum obligatorischen "Anglerlatein" in der Anglerschdubb. Hier werden aber auch alle Verwaltungsarbeiten erledigt, Sportfischerpässe, Angelkarten, sowie Anträge für neue Mitglieder ausgestellt, die jederzeit herzlich willkommen sind!

1. Vorsitzender:
Anja List
Augustastr. 22
68723 Oftersheim
Tel: 06202/56235


2. Vorsitzende:
Frank Schreiber

print